Wednesday, January 27, 2010

Kunden aus aller Welt

Hallo,

jetzt wurde hier lange nichts mehr geschrieben, und ich selbst wusste auch immer nicht was man so schreiben kann. Jetzt habe ich aber mal wieder etwas worüber ich berichten möchte. Und zwar habe ich heute den Laden gehütet und so gegen Mittag kamen zwei Herren rein die vom Aussehen her schon asiatisch aussahen. Sie waren sehr am Dan Bao intressiert was wir hier im Laden als Ausstellungsstück haben. Sie wollten unbedingt einen Preis desselben wissen, da sie aber kein Englisch sprachen oder auf meine Frage ob sie den englisch sprechen würden etwas gesagt haben, vermute ich das sie weder englisch noch sonst eine Sprache sprachen die ich verstanden hätte. Ich habe es dann doch geschafft (zumindest glaube ich, das ich es geschafft habe), ihnen verständlich zu machen das wir das Dan Bao nicht verkaufen. Sie hatten noch untereinander geredet aber wie gesagt ich habe leider nichts davon verstanden. Vielleicht waren es Chinesen oder vielleicht auch Koreaner, aber wo ich mir selbst hundert prozent sicher bin ist das diese beiden Asiaten waren. Bei solchen Kunden staune ich immer wieder woher unsere Kunden alle kommen, ausgerechnet in einem winzigen Laden mitten in Frankreich.

grüßle
muetze

No comments: